/Findet sich gegen OB Salomon kein Gegenkandidat?

Findet sich gegen OB Salomon kein Gegenkandidat?

Von Benjamin | Am 22. April 2018 findet in Freiburg die Wahl zum Oberbürgermeister statt, am 22.02.2017 wurde diese Stelle im Staatsanzeiger ausgeschrieben, bis jetzt hat aber niemand seinen Hut in den Ring geworfen. Nun haben wir schon Ende November und die Zeit bis zum 22.04 ist nicht mehr weit weg.
Zumindest haben SPD, das linke Lager und auch die CDU noch einmal bekräftigt, einen Bewerber ins Rennen schicken zu wollen. Doch die Suche scheint schwierig. Andere Gruppierungen und Parteien haben bereits abgesagt – oder warten noch ab.

Die AfD könnte ihren Antritt auch sparen, weil Freiburg grün-links ist. Bei den vergangenen Bundes- und Landtagswahlen waren die Ergebnisse der AfD in Freiburg sehr schwach im Gegensatz zu anderen Landkreisen.

info@pi-freiburg.de