
Benjamin / Der Stadtverwaltung von Freiburg ist bekannt: wichtige Projekte wie z.B marode Brücken und Straßen sind zu sanieren, oder das Eisstadion ist zu sanieren oder es ist ein komplettes neues zu bauen. Auch viele Schulen müssten dringend saniert werden, aber immer wieder hat der Gemeinderat wichtige Vorhaben nicht finanziert oder bis zum St. Nimmerleinstag aufgeschoben. Aber für ein teures NS-Dokumentationszentrum ist Geld da, oder für einen zweiten Rathaus-Neubau der Unsummen verschlingt. Nun will Freiburg sich ein neues Logo geben lassen, die Kosten liegen bei unfassbaren 200.000€.
Der Grund, warum man ein neues Logo haben möchte, ist der, dass man mehr Touristen gewinnen will.
Laut der städtischen Wirtschaftsförderung FWTM steht das neue Logo für ein „entspanntes Stadtleben“, „ambitionierte Menschen“ und den „natürlichen Ausgleich“ zwischen Stadt-und Natur-Erlebnis in Freiburg.
Wir von PI-Freiburg sind der Meinung, dass man dieses Geld lieber in sinnvolle Projekte gesteckt hätte, die auch wirklich einen Nutzen haben. Denn dieses neue Logo ist nichtssagend und sieht auch wirklich nicht schön und besonders seriös aus. Wieder einmal hat die Stadt Freiburg unter Herrn Horn 200.000€ Steuereinnahmenl nutzlos aus dem Fenster geschmissen.
Das neue Logo kann unter folgendem Link angeschaut werden: