Das Freiburger Klimacamp will wieder zurück an den Rathausplatz

Anfang November 2023 mussten die „Klimaaktivisten“ ihr Klimacamp nach einer Räumungsverfügung der Stadt räumen. Seit Juli 2022 waren einige Klimaaktivisten 24/7 auf dem Rathausplatz und informierten die Bürger über den bösen bösen Klimawandel.

Jedoch wird nun das Comeback erwartet, die Damen und Herren wollen Ihr klimacamp laut einem Instagram-Post am 4. und 5. April wieder aufbauen. Es werden Helfer gesucht „“Lust, den Schrauber zu benutzen?“ Für das Wochenende vom 6. und 7. April wird dann ein „tolles Programm“ angekündigt, um das Wiedersehen zu feiern, wie es im Instagram-Post heißt.

Die Stadtverwaltung bestätigte, dass es bereits ein Gespräch gab, um die Versammlung rechtmäßig anzuordnen.

Es bleibt wohl Wunschdenken, wenn die Stadtverwaltung um Oberbürgermeister Horn (SPD nahe) dieses Gesuch abzulehnen. Es würde minimal ein kleines Zelt völlig ausreichen, damit es auch schnell wieder entfernt werden kann, wenn der Rathausplatz für andere Zwecke vermietet wird.

OB Horn scheint, nicht Willens zu sein, sich gegen diese Demokratiefeinde zur Wehr zu setzen, offenbar billigt er dieses unsinnige Camp. Sie konnten ungehindert von Juli 2022 bis November 2023 den Rathausplatz belegen.

Am 9. Juni findet auch in Freiburg die Wahlen zum Stadtrat statt, dort sollte jeder der gegen diesen Irrsinn ist, OB Horn abwählen.

https://www.badische-zeitung.de/das-klimacamp-kommt-zurueck-auf-den-freiburger-rathausplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert