Was die Cannabis-Freigabe für Freiburg bedeutet

Seit dem 1. April ist das Kiffen in Deutschland durch die Ampel-Regierung teilweise legalisiert worden. Jedoch müssen vollstreckte Urteile immer noch neu bewertet und bearbeitet werden

Pressesprecher Ralf Langenbach spricht von 1600 Urteilen, die noch überprüft und neu bewertet werden müssen.

Jedoch gibt es einige Gastronomiebetriebe, die das Kiffen in ihrem Hause nicht erlauben wollen. Die Beat Bar Butzemann will es nicht und gibt bekannt: „Wir wollen nicht, dass sich Gäste durch das Kiffen im Gastraum gestört fühlen“. Es kann nicht sein, dass Kinder sehen, wie Menschen am Tag kiffen und sich die Birne vernebeln.

Mit diesem Gesetz hat die Ampel die Büchse der Pandora geöffnet und diese Einstiegsdroge legalisiert. Besonders junge Menschen sind massiv gefährdet diese Droge als Einstiegsdroge zu nehmen und dann später vielleicht zu stärkeren Drogen zu greifen, die Folgen wären die Folgen für unsere Gesellschaft verheerend

Zwar kann die Anwendung im medizinischen Bereich durchaus sinnvoll sein, sie ist jedoch nicht für alle geeignet, insbesondere nicht für jüngere Personen.

Die Auswirkungen auf alle Lebensbereiche unserer Gesellschaft sind schlichtweg nicht tragbar. Unser Gesundheitssystem ist bereits an vielen Stellen überlastet. Ein Anstieg des Cannabiskonsums, insbesondere bei Jugendlichen, sei es aktiv oder passiv, führt zu zahlreichen Krankheiten und Langzeitfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert