Pius-Brüder demonstrieren in Freiburg gegen Abtreibungen

Am Freitagabend des 5. April, demonstrierten Anhänger der Pius-Brüderschaft in der Freiburger Altstadt gegen Abtreibungen. Linke Gegendemonstranten waren auch vor Ort.

Jeden Freitag nach Ostern findet diese Demo der Pius-Brüder statt. Gestartet wurde die Demo an der Humboldtstraße, Nähe dem Martinstor. Rund 80 Teilnehmer versammelten sich friedlich, es wurde friedlich Lieder gesungen und gebetet.

Die Gegendemonstranten hatten sich gegenüber am Eingang zur Gerberau postiert. Auch hier waren es rund 80 Teilnehmende. „Haut ab“, riefen sie hinüber in die Humboldtstraße. Zwischen den Gruppen hatte sich die Polizei mit starken Kräften postiert.

Diese „Hau ab“ rufe sind völlig sinnbefreit und wirr. Eine Gruppe von 80 Menschen protestieren für Abtreibungen und werden von Linksextremisten beschimpft und massiv beleidigt.

Statt Abtreibungen zu legalisieren und zu normalisieren, müssen wir viel mehr Schwangere unterstützen, ihnen Sorgen nehmen, Beratungsangebote zugänglich machen, die vielen guten Alternativen zur Abtreibung aufzeigen und Eltern finanziell entlasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert